Hallo! Wenn Sie etwas über Datenbanken lernen, ist es äußerst wichtig zu verstehen, wie Verknüpfungen in SQL funktionieren. Lassen Sie es uns auf einfache Weise aufschlüsseln, damit Sie es gut verstehen.
Was ist eine Union in SQL?
Ein Join in SQL ist eine Möglichkeit, Zeilen aus zwei oder mehr Tabellen basierend auf einer verwandten Spalte zwischen ihnen zu kombinieren. Das ist so etwas wie das Zusammensetzen zweier Puzzles, die perfekt zusammenpassen.
Haupttypen von Gewerkschaften
INNER JOIN: Dieser Join-Typ gibt nur die Datensätze zurück, die in beiden Tabellen übereinstimmen. Stellen Sie sich vor, Sie möchten nur die Filme sehen, die Ihre Freunde auch gesehen haben. Sie würden einen INNER JOIN verwenden, um nur die Filme zu erhalten, die Sie und Ihre Freunde bewertet haben.
LEFT JOIN: Hier erhalten Sie alle Datensätze aus der linken Tabelle und die passenden Datensätze aus der rechten Tabelle. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, ist das Ergebnis auf der rechten Seite NULL. Es ist, als würde man sagen: „Ich möchte alle meine Filme sehen, und wenn einer meiner Freunde sie gesehen hat, sagen Sie mir, wer.“
RIGHT JOIN: Es funktioniert das Gegenteil des LEFT JOIN. Alle Datensätze aus der rechten Tabelle und Übereinstimmungen aus der linken werden zurückgegeben. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, ist das Ergebnis auf der linken Seite NULL.
FULL JOIN: Dieser Join-Typ gibt alle Zeilen aus beiden Tabellen zurück, unabhängig davon, ob sie übereinstimmen oder nicht. Wenn es keine Übereinstimmung gibt, gibt es NULL-Werte auf der nicht übereinstimmenden Seite. Es ist, als ob die gesamte Liste aller Ihrer Filme und der Filme Ihrer Freunde zusammen angezeigt würde, mit leeren Bereichen, in denen es keine Übereinstimmungen gibt.
Beispiel für einen INNER JOIN
SELECT Orders.OrderID, Customers.CustomerName
VON Bestellungen
INNER JOIN Customers ON Orders.CustomerID = Customers.CustomerID;
Dieser SQL-Code verknüpft zwei Tabellen: „Orders“ und „Customers“, basierend auf der „CustomerID“, die beide Tabellen gemeinsam haben. Sie erhalten eine Liste aller Bestellungen zusammen mit den Namen der Kunden, die diese Bestellungen aufgegeben haben, jedoch nur, wenn diese in beiden Tabellen vorhanden sind.
Warum sind Gewerkschaften wichtig?
Joins sind von entscheidender Bedeutung, da sie es Ihnen ermöglichen, Informationen aus mehreren Tabellen effizient und genau zu extrahieren. Sie tragen dazu bei, die Integrität der Datenbank aufrechtzuerhalten, Redundanz zu reduzieren und eine bessere Datenverwaltung zu ermöglichen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, besser zu verstehen, wie Verknüpfungen in SQL funktionieren. Mit etwas Übung werden Sie erkennen, dass es sich hierbei um leistungsstarke Tools zur Verwaltung Ihrer Daten handelt.
Hallo! Wenn Sie etwas über Datenbanken lernen, ist es äußerst wichtig zu verstehen, wie Verknüpfungen in SQL funktionieren. Lassen Sie es uns auf einfache Weise aufschlüsseln, damit Sie es gut verstehen.
Was ist eine Union in SQL?
Ein Join in SQL ist eine Möglichkeit, Zeilen aus zwei oder mehr Tabellen basierend auf einer verwandten Spalte zwischen ihnen zu kombinieren. Das ist so etwas wie das Zusammensetzen zweier Puzzles, die perfekt zusammenpassen.
Haupttypen von Gewerkschaften
Beispiel für einen INNER JOIN
Dieser SQL-Code verknüpft zwei Tabellen: „Orders“ und „Customers“, basierend auf der „CustomerID“, die beide Tabellen gemeinsam haben. Sie erhalten eine Liste aller Bestellungen zusammen mit den Namen der Kunden, die diese Bestellungen aufgegeben haben, jedoch nur, wenn diese in beiden Tabellen vorhanden sind.
Warum sind Gewerkschaften wichtig?
Joins sind von entscheidender Bedeutung, da sie es Ihnen ermöglichen, Informationen aus mehreren Tabellen effizient und genau zu extrahieren. Sie tragen dazu bei, die Integrität der Datenbank aufrechtzuerhalten, Redundanz zu reduzieren und eine bessere Datenverwaltung zu ermöglichen.
Ich hoffe, dies hilft Ihnen, besser zu verstehen, wie Verknüpfungen in SQL funktionieren. Mit etwas Übung werden Sie erkennen, dass es sich hierbei um leistungsstarke Tools zur Verwaltung Ihrer Daten handelt.