Hallo, lassen Sie uns die Datentypen in SQL untersuchen, was für jeden Entwickler, der mit Datenbanken arbeitet, unerlässlich ist. SQL oder Structured Query Language ist für die Verwaltung und Strukturierung von Datenbanken unerlässlich. Jedes Datenbankverwaltungssystem (DBMS) wie MySQL, PostgreSQL, SQL Server und andere kann Variationen haben, aber hier werde ich auf die häufigsten eingehen.
Datentypen in SQL werden im Allgemeinen in die folgenden Hauptkategorien unterteilt:
Ganze Zahlen: Dazu gehören:
INT oder INTEGER (je nach DBMS) für Ganzzahlen.
SMALLINT, für Ganzzahlen kleinerer Größe und kleineren Bereichs.
BIGINT, für Ganzzahlen mit sehr großer Reichweite.
TINYINT, für einen sehr kleinen Bereich von Ganzzahlen, nützlich zum Speichern boolescher Werte in einigen Datenbanken.
Dezimal- und Gleitkommazahlen:
DEZIMAL oder NUMERISCH, wobei Sie die Genauigkeit und den Maßstab angeben können.
FLOAT, für Zahlen mit Gleitkommagenauigkeit.
REAL und DOUBLE PRECISION, für Zahlen mit größerer Präzision und Reichweite.
Zeichentypen:
CHAR (Zeichen), für Zeichenfolgen fester Länge.
VARCHAR (variables Zeichen), für Zeichenfolgen variabler Länge.
TEXT, für lange Textzeichenfolgen.
Daten und Zeiten:
DATUM, nur für das Datum.
ZEIT, nur für die Zeit.
TIMESTAMP, für kombiniertes Datum und Uhrzeit.
YEAR, um nur das Jahr zu speichern.
Logische Typen:
BOOLEAN, der TRUE oder FALSE speichert.
Dies sind die grundlegenden Datentypen, die Sie in den meisten SQL-Implementierungen finden. Wenn Sie diese kennen, können Sie effektivere Datenbankschemata entwerfen und präzisere Abfragen schreiben. Ich hoffe, dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die in SQL verfügbaren Datentypen besser zu verstehen und zu erfahren, wie Sie sie in Ihren Projekten verwenden können.
Hallo, lassen Sie uns die Datentypen in SQL untersuchen, was für jeden Entwickler, der mit Datenbanken arbeitet, unerlässlich ist. SQL oder Structured Query Language ist für die Verwaltung und Strukturierung von Datenbanken unerlässlich. Jedes Datenbankverwaltungssystem (DBMS) wie MySQL, PostgreSQL, SQL Server und andere kann Variationen haben, aber hier werde ich auf die häufigsten eingehen.
Datentypen in SQL werden im Allgemeinen in die folgenden Hauptkategorien unterteilt:
Dies sind die grundlegenden Datentypen, die Sie in den meisten SQL-Implementierungen finden. Wenn Sie diese kennen, können Sie effektivere Datenbankschemata entwerfen und präzisere Abfragen schreiben. Ich hoffe, dieser Leitfaden hilft Ihnen dabei, die in SQL verfügbaren Datentypen besser zu verstehen und zu erfahren, wie Sie sie in Ihren Projekten verwenden können.