Java praktisch lernen

Von Grund auf Programmieren lernen
CodeGym ist ein Java-Online-Programmierkurs mit 1200 Aufgaben.
Das ist der ideale Ort für dein Training in der Java-Programmierung.
Notebook
Toy
Glass
Coffeecup
Der Java-Online-Kurs hat einen Praxisanteil von 80 %

Der Java-Online-Kurs hat einen Praxisanteil von 80 %

Es gibt zwar haufenweise gute Bücher im Internet, aber allein durch Lesen wird man kein Programmierer. Um Programmierer zu werden, muss man sehr viel programmieren. CodeGym ist ein Java-Online-Programmierkurs aus 80 % Praxis und 20 % grundlegender Java-Theorie. Genau das, was du brauchst, um ein echter Java-Entwickler zu werden.

Java lernen durch das Lösen von über 1200 Aufgaben

Java lernen durch das Lösen von über 1200 Aufgaben

Wie viele praktische Aufgaben sollte der perfekte Java-Online-Kurs enthalten? 10, 20, 100? Der CodeGym-Kurs enthält 1.200 praktische Aufgaben, die immer komplexer werden. Die Aufgaben sind klein, doch dafür gibt es umso mehr davon (viele, viele mehr). Du wirst extrem viel Java-Code schreiben. Gerade so viel, dass du ausreichend Erfahrung besitzt, um einen Job zu finden.

Sofortige Lösungsüberprüfung

Sofortige Lösungsüberprüfung

Manchmal dauert es ewig, bis dein Lehrer deine Aufgaben prüft und dir Feedback gibt. Wir machen Schluss damit. Die Warterei hat endlich ein Ende! Unser leistungsstarker virtueller Mentor überprüft alle deine Lösungen im Handumdrehen!

Erstklassiges Training zum Meistern der Java-Grundlagen

Erstklassiges Training zum Meistern der Java-Grundlagen

Lernen sollte nicht langweilig sein! Deshalb setzen wir in unserem Java-Tutorial die neuesten Methoden ein, um das Lernen einfacher, interessanter und effektiver zu gestalten: Visualisierung, Storytelling, Motivation, Spielen und zwei Dutzend weitere Methoden, die du sicher noch gar nicht kennst. Faszinierend, oder?

Über 500 Stunden praktische Java-Programmiererfahrung

Über 500 Stunden praktische Java-Programmiererfahrung

Der Java-Kurs ist aufgeteilt in 40 Level. Du kannst erst dann zum nächsten Level übergehen, wenn du die meisten Aufgaben des aktuellen Levels abgeschlossen hast. Die Aufgaben beginnen klein und leicht und werden dann immer größer und nützlicher. Das perfekte Training für dein Gehirn! Wenn du das Ende erreicht hast, hast du über 500 Stunden Java-Programmiererfahrung gewonnen. Das ist eine ganze Menge. Und sollte dir zu einem Job verhelfen.

Java online lernen, wann du willst

Java online lernen, wann du willst

Du kannst bei diesem Kurs in deinem eigenen Tempo vorgehen. Mit CodeGym brauchst du nicht Wochen oder Monate darauf zu warten, dass sich eine Gruppe zusammenfindet und ein Kurs beginnt. Klicke einfach auf die Schaltfläche „Jetzt lernen“ und tauche ein in die faszinierende Welt von Java!

    registrierte Benutzer
      erfüllte Aufgaben
      Das Durchschnittsgehalt eines Java-Programmierers liegt bei 49.000 Euro

      Das Durchschnittsgehalt eines Java-Programmierers liegt bei 49.000 Euro

      Beim Java-Programmieren geht es um coole Projekte

      Beim Java-Programmieren geht es um coole Projekte

      Java-Programmierer sind weltweit gefragt

      Java-Programmierer sind weltweit gefragt

To become a programmer,
you need to code

CodeGym is an online Java programming course
that is 80% based on practice

The Java Course is 80% Practice

There are tons of good books on the Internet, but you won't become a programmer by reading books. To learn Java and become a programmer, you need to write a lot of code. CodeGym is an online Java programming course consisting of 80% practice. This is what you need to become a real Java developer.

1200 Practical Tasks

How many hands-on tasks should be in the perfect Java course? 10, 20, 100? The CodeGym course includes 1,200 hands-on tasks of increasing complexity. The tasks are small, but there are lots of them (lots and lots). You will write tons of Java code. Just enough to give you the experience you need to get a job.

Instant Solution Verification

Sometimes it takes forever to get your teacher to check your assignments and give you feedback. We’ve changed that. Don’t waste your time waiting! Our almighty virtual mentor will check all your solutions in the blink of an eye!

Top-Notch Teaching Methods

Studying shouldn’t be boring! That’s why our Java tutorial uses the latest techniques to make your learning easier, more interesting, and productive: visualization, storytelling, motivation, gaming, and two dozen other techniques that you have not even heard of. Sounds intriguing, huh?

500+ Hours of Java Programming Experience

The Java course is divided into 40 levels. You can only advance to the next level if you have completed most of the tasks in the current one. The tasks start small and easy, and progress to big and very useful. Your brain will get an excellent workout! Anyone who reaches the end will gain 500+ hours of Java programming practice. That's a serious bid for victory. And for employment.

Train Your Coding Skills on CodeGym Whenever You Want

The course is totally self-paced. You don't need to wait a few weeks or months for a group to form and the course to begin. Just click on "Start learning" button, and dive into the fascinating world of Java!

registered users
completed tasks
The average salary for a Java programmer is $70,000
Sweet prospects
Java programmers are needed everywhere around the world